Ein wichtiges Stück

Es ist ein wichtiges Stück, denn in Zeiten, in denen die meisten vor allem die Unterschiede zwischen den Kulturen und den Religionen betonen, ist es nicht schlecht, die Gemeinsamkeiten herauszustellen.


Wir sind nicht Burka, hat Bundesinnenminister Thomas de Maizière jüngst gesagt. Tindberg sagt: Wir sind Koran – und berichtet davon, dass Jesus erstaunlich oft im Koran erwähnt wird. Er gilt dort zwar nicht als Gottes Sohn, aber als Prophet.


Das Stück ist wichtig, aber es ist auch schwierig. Rainer Frank – ein wunderbarer Sprecher, der Worte nach Belieben ganz groß oder ganz schmal klingen lassen kann – tritt hier nicht als Lehrer, sondern als Suchender auf. Er weiß eigentlich auch nicht... und gibt dem Nichtwissen durch kunstvolles Stammeln den passenden Ausdruck.

+ 06.05.17 + Hannoversche Allgemeine + Ronald Meyer-Arlt +

zurück zu »Abrahams Kinder«