Tanja Schulz

Mitarbeit Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Irgendwie ging es immer um Sprache in Wort und Schrift - und so gab es seit Mitte der 90er Jahre neben dem Studium der Deutschen Literaturwissenschaft zunächst die ehrenamtliche Mitarbeit bei Hannovers Bürgerradio »radio flora«, später wurde daraus die redaktionelle Leitung des Tagesmagazins und dessen Moderation. Mit einem Volontariat als Redakteurin für Fachzeitschriften wurde die journalistische Profession vervollständigt, in den vergangenen Jahren war Tanja Schulz überwiegend als freie Journalistin im Bereich Text, Pressearbeit und Veranstaltungsmoderation tätig. Seit der Spielzeit 2011/12 ist sie in Teilzeit für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Schauspiel Hannover zuständig, der andere Teil der Zeit bleibt für selbständiges Texten und Moderieren in Stadt und Region Hannover.