Qualityland

von Marc-Uwe Kling

Uraufführung | Junges Schauspiel | ab 15 | Fr 09.03.18 | 19:30 | Ballhof Eins

Ausverkauft, evtl. Restkarten

ZUM STÜCK

Nachdem Marc-Uwe Klings kommunistisch-anarchistisches Känguru in der Regie von Malte C. Lachmann erfolgreich den Sprung auf die Ballhof-Bühne gemacht hat, wird der Regisseur das heiß erwartete neue Buch des Autors für das Junge Schauspiel Hannover zur Uraufführung bringen. Seit März 2017 liest Marc-Uwe Kling bereits einzelne Kapitel aus Qualityland in Berlin. Eine Live-Hörspiel-Aufzeichnung ist geplant, alle bekannten Termine sind schon jetzt ausverkauft.
Wenig ist über den neuen Roman bisher bekannt. Noch wissen wir von keinem auftauchenden Pinguin, auch scheint es keinen Gastauftritt seines beliebten Beuteltiers zu geben. Es gibt jedoch einen neuen verzweifelten Helden: Peter Arbeitsloser, seinen elektronischen Assistenten Niemand und ganz bestimmt jede Menge satirische Spitzen, kreative Alltagsbeobachtungen, komische Figuren und absurde Dialoge – Kling bleibt Kling. Und wir vertrauen ihm, wenn er meint: »Freunde, ich schreibe nun schon seit geraumer Zeit an einem neuen Roman, und er wird sehr gut.«


MARC-UWE KLING (geb. 1982 in Stuttgart) Der Schöpfer der Känguru-Choniken lebt und arbeitet als Liedermacher, Kabarettist und Autor in Berlin.

 

Mit freundlicher Unterstützung von hanova

PUBLIKUMSSTIMMEN

Wir freuen uns über Ihren Kommentar!


Wir bitten um sachbezogene Kommentare. Die Veröffentlichung erfolgt nach vorheriger Prüfung durch die Redaktion.

Neu laden

Bitte übertragen Sie die Zeichen im Bild in das obige Feld. Es wird zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden.

TERMINE & KARTEN

Termine

09.03.Fr 19:30Karten

Weitere Termine folgen

Karten-Hotline

0511.9999 1111

THEATERPÄDAGOGIK

Theaterpädagogik

Kartenbuchungen für Schulklassen bei
Christine Klinke
Tel. 0511.9999 2855
Workshops vereinbaren Sie mit Bärbel Jogschies
Tel. 0511.9999 2851
Unterrichtsmaterial