Teilzeit-Flaneure

Satire, Pop, Polemik und komische Literatur, Lese-Show mit Hartmut El Kurdi und den Wohnraumhelden

Einlass 19:00

Mo 06.11.17 | 20:00 | Cumberland


  • © Frederieke Tambaur

  • © Frederieke Tambaur

ZUM STÜCK

 

Mittlerweile sind die Teilzeit-Flaneure in der Cumberlandschen Galerie heimisch geworden: An jedem ersten Montag des Monats präsentiert Moderator und Gastgeber Hartmut El Kurdi weiterhin seine intelligente und schräge Lese-Show. Der Buchautor und Kolumnist wird eigene Texte darbieten, sich um Kopf und Kragen plaudern, vor allem aber noch mehr großartige Gäste einladen, um diese laut vorlesen und extrem gut aussehen zu lassen. An seiner Seite die wie immer musikalisch inspirierende und unverzichtbare Showband, die Wohnraumhelden! Erwartet, anvisiert und hofiert werden auch in dieser Spielzeit Schreiberlinge des Satiremagazins Titanic, der taz, Buchautoren, Kabarettisten oder Akteure verschiedener Lesebühnen in Berlin, Hamburg oder München. Aber auch überraschende regionale Lese-Gäste, verstörende Nebenbeigespräche und schräge musikalische Untermalung gehören zum Konzept. Lauschen durfte das geschätzte Publikum bisher den Erkenntnissen und Erfahrungen aufmerksamer Weltenbeobachter wie Ex-Titanic-Chefredakteur Oliver Maria Schmitt oder Kabarettist Jochen Malmsheimer. Und der bunte Gäste-Reigen geht weiter! Wir erwarten in der Spielzeit 2017/18 folgende Gäste:

 

05.03.18:

Kersten Flenter, Autor und Bühnenliterat

 

09.04.18:

Heiko Werning, Autor, taz-Kolumnist, Lesebühne Brauseboys

 

ehemalige Gäste:

02.01.17: Stefan Gärtner, ex-Titanic-Redakteur, Romanautor (Putins Weiber)

06.02.17: Kirsten Fuchs, Kolumnistin, Romanautorin (Mädchenmeute)

06.03.17: Klaus Bittermann, Kolumnist, Autor und Verleger

03.04.17: Ella Carina Werner, Titanic-Redakteurin und Buchautorin

08.05.17: Leo Fischer, Ex-Titanic-Redakteur, Kolumnist und Buchautor (Generation Gefällt mir)

06.11.17: Ninia LaGrande, Kolumnistin, Bloggerin, Moderatorin aus Hannover, und Danny Dziuk, Singer/Songwriter aus Berlin

04.12.17: Rayk Wieland, Romanautor (Ich schlage vor, dass wir uns küssen, Verlag Antje Kunstmann), TV-Journalist und Kolumnist (WDR, taz)

08.01.18: Sarah Bosetti, Autorin und RBB-Kolumnistin

05.02.18: Fritz Eckenga, Kabarettist und Kolumnist

 

Mit freundlicher Unterstützung der Lotto-Sport-Stiftung

PUBLIKUMSSTIMMEN

Wir freuen uns über Ihren Kommentar!


Wir bitten um sachbezogene Kommentare. Die Veröffentlichung erfolgt nach vorheriger Prüfung durch die Redaktion.

Neu laden

Bitte übertragen Sie die Zeichen im Bild in das obige Feld. Es wird zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden.

TERMINE & KARTEN

Termine

07.05.Mo 20:00Karten

Karten-Hotline

0511.9999 1111

THEATERPÄDAGOGIK

Theaterpädagogik

Kartenbuchungen für Schulklassen bei
Christine Klinke
Tel. 0511.9999 2855
Workshops vereinbaren Sie mit Bärbel Jogschies
Tel. 0511.9999 2851
Unterrichtsmaterial