The Black Rider: The Casting of the magic bullets

von William S. Burroughs, Tom Waits und Robert Wilson

  • The Black Rider: The Casting of the Magic Bullets
    © Karl-Bernd Karwasz
  • The Black Rider: The Casting of the Magic Bullets
    © Karl-Bernd Karwasz
  • The Black Rider: The Casting of the Magic Bullets
    © Karl-Bernd Karwasz
  • The Black Rider: The Casting of the Magic Bullets
    © Karl-Bernd Karwasz
  • The Black Rider: The Casting of the Magic Bullets
    © Karl-Bernd Karwasz
  • The Black Rider: The Casting of the Magic Bullets
    © Karl-Bernd Karwasz
  • The Black Rider: The Casting of the Magic Bullets
    © Karl-Bernd Karwasz
  • The Black Rider: The Casting of the Magic Bullets
    © Karl-Bernd Karwasz
  • The Black Rider: The Casting of the Magic Bullets
    © Karl-Bernd Karwasz
  • The Black Rider: The Casting of the Magic Bullets
    © Karl-Bernd Karwasz
  • The Black Rider: The Casting of the Magic Bullets
    © Karl-Bernd Karwasz
  • The Black Rider: The Casting of the Magic Bullets
    © Karl-Bernd Karwasz
  • The Black Rider - The Casting of the Magic Bullets
    © Karl-Bernd Karwasz
  • The Black Rider: The Casting of the Magic Bullets
    © Karl-Bernd Karwasz

ZUR INSZENIERUNG

Wilhelm und die Förstertochter Käthchen sind ineinander verliebt, doch Vater Bertram favorisiert den Jägerburschen Robert als künftigen Gatten. Der beste Schütze soll deshalb die Försterei und Käthchens Hand gewinnen. Doch je näher der Wettkampf rückt, desto unsicherer werden Wilhelms ohnehin bescheidenen Schießkünste. In seiner Verzweiflung nimmt er von einem geheimnisvollen Fremden Kugeln an, die ihr Ziel nie verfehlen. Schnell gewöhnt sich Wilhelm an die magischen Helfer und braucht Nachschub. Da er den Fremden nicht wiedersieht, macht er sich selbst an das Zauberwerk und lockt so den Schwarzen Reiter herbei, der ihm die Bedingung für die weiteren Kugeln nennt: Sechs gehorchen Wilhelm, die siebte Kugel nur dem Reiter. Voll dunkler Vorahnung fleht Käthchen Wilhelm an, den Probeschuss nicht abzugeben – doch er schießt.

 

Mit freundlicher Unterstützung der Sparkasse Hannover

REGIETEAM

Regie, Bühne, Kostüme Albrecht Hirche + Musik Doris Kleemeyer + Arrangement und Einstudierung Szilvia Csaranko + Dramaturgie Lucie Ortmann

BESETZUNG

PRESSESTIMMEN

Pressestimmen

Magisches Theater Hannoversche Allgemeine, 22.02.14
mehr
Reise in eine fantastische Welt NDR online, 28.02.14
mehr
Sinnlich, körperlich, archaisch Neue Presse, 22.02.14
mehr

PUBLIKUMSSTIMMEN

Wir freuen uns über Ihren Kommentar!


Wir bitten um sachbezogene Kommentare. Die Veröffentlichung erfolgt nach vorheriger Prüfung durch die Redaktion.

Hiermit gestatte ich der Nds. Staatstheater Hannover GmbH, dass meine oben eingegeben Daten zur Verbesserung der Servicequalität gespeichert und mein Name auf der Website veröffentlicht werden.

Neu laden

Bitte übertragen Sie die Zeichen im Bild in das obige Feld. Es wird zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden.

Publikumsstimmen

Hallo,
habe dieses Stück schon 2x in einer Inszenierung in Kassel gesehen: SENSATIONELL !!
Ich freue mich sehr auf die Aufführung in Hannover und bin auf die Umsetzung ( und die Musik von Tom Waits !! ) sehr gespannt.

Uwe Tittel

Uwe Tittel 16.10.2013, 15:57

VIDEO

Video

Karten-Hotline

0511.9999 1111

PLAKAT

THEATERPÄDAGOGIK

Theaterpädagogik

Kartenbuchungen für Schulklassen bei
Christine Klinke
Tel. 0511.9999 2855
Workshops vereinbaren Sie mit Bärbel Jogschies
Tel. 0511.9999 2851
Unterrichtsmaterial