FESTIVAL JUGEND SPIELT FÜR JUGEND

40 ways to make the world more attractive

 

Zum 40. Mal hieß es im Sommer im Ballhof Jugend spielt für Jugend. 40 Veranstaltungen bemühten sich um Weltverbesserungen aller Art, vom Kochkurs bis zur Lecture Performance, vom Bodypainting bis zum Urban Gardening. Und natürlich wurde gespielt, gespielt, gespielt. Und weil die Welt nicht nicht nur schön, sondern schön groß ist, hat das Junge Schauspiel Hannover gemeinsam mit seinen Partnern viele internationale Gäste eingeladen. Jugendtheatergruppen aus Estland, Polen, Ghana und der Türkei trafen auf Spielgruppen und Interessierte aus Hannover und der Region. Die deutschen Jugendtheatergruppen konnten sich mit einem Konzept für die Teilnahme bewerben und wurden von uns bei der Umsetzung ihrer Produktionen tatkräftig unterstützt.