Staatsschauspiel Hannover : Spielplan  >  Kalender  >  Juni 18  >  Es war einmal

Es war einmal

Präsentation von Roula Thoubian und Ensemble

Treffpunkt: Ballhof Café

JUGEND SPIELT FÜR JUGEND INTERNATIONAL | Fr 22.06.18 | 18:00–19:00 | Ballhof Zwei

  • YALLA
    © Moritz Küstner

ZUR INSZENIERUNG

Die Schauspielerin Roula Thoubian und das YALLA_Ensemble nehmen uns mit auf eine Reise durch die Zeit. Das zentrale Thema ist Kommunikation. Was bedeutet dieser Begriff für uns heutzutage? Sollen wir noch miteinander reden? Oder reicht es, uns die Facebook Timeline durchzuschauen oder eine WhatsApp-Nachricht zu schicken um im Kontakt zu bleiben? Manche von uns haben es noch erlebt, wochenlang auf einen Brief zu warten und andere haben jetzt keine Geduld, eine Minute zu warten, bis ein größerer Emailanhang heruntergeladen ist.

 

Roula und Ensemble präsentieren uns verschiedene Sketche, in denen sie versuchen, unsere Geschichten zu reflektieren. Sie zeigen Situationen und Erlebnisse aus der Vergangenheit und Gegenwart und beschäftigen sich damit was sich inzwischen geändert hat. Ist es jetzt mit der Technologie besser geworden? Schlechter? Können wir das überhaupt beurteilen?

PUBLIKUMSSTIMMEN

Wir freuen uns über Ihren Kommentar!


Wir bitten um sachbezogene Kommentare. Die Veröffentlichung erfolgt nach vorheriger Prüfung durch die Redaktion.

Hiermit gestatte ich der Nds. Staatstheater Hannover GmbH, dass meine oben eingegeben Daten zur Verbesserung der Servicequalität gespeichert und mein Name auf der Website veröffentlicht werden.

Neu laden

Bitte übertragen Sie die Zeichen im Bild in das obige Feld. Es wird zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden.

Karten-Hotline

0511.9999 1111

THEATERPÄDAGOGIK

Theaterpädagogik

Kartenbuchungen für Schulklassen bei
Christine Klinke
Tel. 0511.9999 2855
Workshops vereinbaren Sie mit Bärbel Jogschies
Tel. 0511.9999 2851
Unterrichtsmaterial