Ballhof Café Piloten

S01E01: Ouvertüre

Mo 19.11.18 | 19:00 | Ballhof Café

Ausverkauft, evtl. Restkarten

ZUM STÜCK

S01E01: Ouvertüre

 

Will Schuester ist ein optimistischer und ambitionierter Highschool-Lehrer, der den schuleigenen Chor an der McKinley High, den Glee-Club, wieder zum Leben erwecken will. Als der Direktor Figgins ihm eröffnet, dass Will sogar noch 60 Dollar im Monat bezahlen muss, um den Raum für seine Proben zu bekommen, ist der ehrgeizige Spanischlehrer immer noch Feuer und Flamme den Schülern Musik näher zu bringen. Er hat sich auch schon einen neuen Namen für den Schulchor überlegt, der die neue Richtung angeben soll: New Directions.

Eine Verbündete findet Mr. Schue in der Vertrauenlehrerin Emma Pillsbury, die ihn ermutigt seinen Traum zu verwirklichen. Einen Feind schafft er sich mit seinem Vorhaben mit der Cheerleader-Trainerin Sue Sylvester, die befürchtet ihr Budget könnte gekürzt werden. So macht sie ihm das Leben schwer, wo sie nur kann.

Ein weiteres Problem des Glee-Clubs ist neue Mitglieder zu gewinnen, denn die Loser der Schule, die freiwillig beigetreten sind, schrecken die anderen ab. So ist Will zum Wohle des Schulchors gezwungen gegen seine Prinzipien zu verstoßen...

 

Es spielen: Maraia Jakimov, Mira Sopart, Emily Rohrbach, Malin Denkena, Florian Haupt, Leon Koblitz, Emna Mejri, Anastasia Glowienka, Alexandra Kröger, Marie Zach // Sophie Wendel, Ruth Oellermann, Marc Edoh, Mieke Bollmeier // Nils Hoffmann, Anna Brodska, Seline Seidler, Linn Manger, Lisa Effenberg, Gioia Laliscia, Mira Köster, Laura Górecka, Arne Jacobs, Jula Kühl

PUBLIKUMSSTIMMEN

Wir freuen uns über Ihren Kommentar!


Wir bitten um sachbezogene Kommentare. Die Veröffentlichung erfolgt nach vorheriger Prüfung durch die Redaktion.

Hiermit gestatte ich der Nds. Staatstheater Hannover GmbH, dass meine oben eingegeben Daten zur Verbesserung der Servicequalität gespeichert und mein Name auf der Website veröffentlicht werden.

Neu laden

Bitte übertragen Sie die Zeichen im Bild in das obige Feld. Es wird zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden.

TERMINE & KARTEN

Termine

19.11.Mo 19:00Karten
25.11.So 19:00Karten
13.12.Do 20:00Karten
21.12.Fr 20:00

Karten-Hotline

0511.9999 1111

THEATERPÄDAGOGIK

Theaterpädagogik

Kartenbuchungen für Schulklassen bei
Christine Klinke
Tel. 0511.9999 2855
Workshops vereinbaren Sie mit Bärbel Jogschies
Tel. 0511.9999 2851
Unterrichtsmaterial