THE COLLECTORS

600 HIGHWAYMEN | New York City, USA

FESTIVAL THEATERFORMEN | 19:30 Warm-up

So 30.06.19 | 20:30 | Ballhof Zwei


  • © 600 Highwaymen

ZUM STÜCK

Eine Sammlung hannoverscher Sammlungen
Monchichis, Glasfiguren, Steine, Murmeln, Perücken, Stühle, Münzen, Autos, Spielzeuge, Puppen, Schreibmaschinen, Modelleisenbahnen, Trecker, Gitarren, ausgestopfte Tiere, Fingerhüte: Menschen sammeln. Aus wissenschaftlichem Anreiz, aus Leidenschaft oder um Bewunderung zu ernten. Bei The Collectors ist der Name Programm, denn im Mittelpunkt des neuesten Stücks von Abigail Browde und Michael Silverstone stehen hannoversche Sammler*innen und ihre Sammlungen. Was für Schätze wird man uns präsentieren? Was für Geschichten? Auf der Suche nach theatralen Momenten im Alltäglichen erforscht das preisgekrönte Regie-Duo 600 HIGHWAYMEN das Dasein derjenigen, die sich mit Haut und Haar dem Sammeln verschrieben haben. 

The Collectors ist die erste Fassung des Stücks, das im Juli 2020 beim Festival Theaterformen in Braunschweig zur Uraufführung kommt.

 

Konzept . Text . Regie Abigail Browde . Michael Silverstone Bühnenbild Eric Southern Projektdramaturgie . Produktionsleitung Katharina Wisotzki 

PUBLIKUMSSTIMMEN

Wir freuen uns über Ihren Kommentar!


Wir bitten um sachbezogene Kommentare. Die Veröffentlichung erfolgt nach vorheriger Prüfung durch die Redaktion.

Hiermit gestatte ich der Nds. Staatstheater Hannover GmbH, dass meine oben eingegeben Daten zur Verbesserung der Servicequalität gespeichert und mein Name auf der Website veröffentlicht werden.

Neu laden

Bitte übertragen Sie die Zeichen im Bild in das obige Feld. Es wird zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden.

TERMINE & KARTEN

Termine

29.06.Sa 20:30Karten
30.06.So 20:30Karten

Karten-Hotline

0511.9999 1111

THEATERPÄDAGOGIK

Theaterpädagogik

Kartenbuchungen für Schulklassen bei
Christine Klinke
Tel. 0511.9999 2855
Workshops vereinbaren Sie mit Bärbel Jogschies
Tel. 0511.9999 2851
Unterrichtsmaterial