KONZERT CHRISTIANE RÖSINGER

FESTIVAL THEATERFORMEN

Eintritt frei | Do 20.06.19 | 22:15 | Festivalzentrum


  • © Dotothea Tuch

ZUM STÜCK

Christiane Rösinger interpretiert die alte West-Berliner Negation in burschikoser Frappanz. Dass sie mit „Eigentumswohnung“ vor Kurzem noch den Topic-Hit der Gegenwart landen konnte, lässt ihre eigene grandiose Geschichte kaum verblassen: Songschreiberin und Sängerin bei den Lassie Singers, Stimme von Britta, Gastgeberin der Flittchen Bar an der Spree. Statthalterin der beinahe untergegangenen Stadt West-Berlin und damit einer Welt, in der „wir alle noch geraucht haben“ (B. Morgenstern). Rösingers Band Britta war schon da. Deshalb war es höchste Zeit, die Doyenne des musikgewordenen Gesellschaftsromans zu den Theaterformen einzuladen. 

 

Christiane Rösinger

PUBLIKUMSSTIMMEN

Wir freuen uns über Ihren Kommentar!


Wir bitten um sachbezogene Kommentare. Die Veröffentlichung erfolgt nach vorheriger Prüfung durch die Redaktion.

Hiermit gestatte ich der Nds. Staatstheater Hannover GmbH, dass meine oben eingegeben Daten zur Verbesserung der Servicequalität gespeichert und mein Name auf der Website veröffentlicht werden.

Neu laden

Bitte übertragen Sie die Zeichen im Bild in das obige Feld. Es wird zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden.

TERMINE & KARTEN

Termine

20.06.Do 22:15

Karten-Hotline

0511.9999 1111

THEATERPÄDAGOGIK

Theaterpädagogik

Kartenbuchungen für Schulklassen bei
Christine Klinke
Tel. 0511.9999 2855
Workshops vereinbaren Sie mit Bärbel Jogschies
Tel. 0511.9999 2851
Unterrichtsmaterial