42 ODER OBEN GIBT’S KEIN UNTEN

Spielleitung: Antonia Kritzer, Dennis Pörtner

PREMIERE Balljugend-Club 2 | Sa 06.04.19 | 19:30 | Ballhof Zwei

  • 42 ODER OBEN GIBT'S KEIN UNTEN
    © Maraia Jakimov

ZUM STÜCK

42 oder OBEN GIBTS KEIN UNTEN

 

“Wonder if he’ll ever know / he’s in the freakiest show / is there life on mars?”

 

Wenn wir in den schwarz blinkenden Nachthimmel hoch sehen: fühlen wir uns winzig oder fühlen wir uns groß? Was ist da draußen in der Unendlichkeit und wo sind wir hier? Sind Zeit und Raum real und was ist eigentlich mit Pluto passiert? Sternengucker*innen, Quantenphysiker*innen und Astronaut*innen finden sich in einem Versuch zusammen, Ordnung in das Chaos zu bringen,  - und finden nichts als Fragen. Je genauer wir etwas betrachten wollen, umso mehr verschwimmt es, stößt uns an die Grenzen unseres Verstehens. Auf der Suche brechen wir auf ins All, zu Orten, wo nie zuvor ein Mensch gewesen ist.

 

Teilnehmer*innen: Stina Jähngen, Cornelius Kiene, Sophie Gutzeit, Emre Cenit, Lilian Gärtner, Lilly Haster, Paolina Schwarzstein, Maya Graser, Mathilda Schäfer, Swantje Söhn, Paula Lindemann, Karla Beckmann, Phillip Actvater, Christoph König, Yr Langhorst, Leonie Harth,  Carolina Stein

 

Spielleitung: Antonia Kritzer, Dennis Pörtner

Bühne: Ken Chinea

Kostümbild: Patricia Renne

PUBLIKUMSSTIMMEN

Wir freuen uns über Ihren Kommentar!


Wir bitten um sachbezogene Kommentare. Die Veröffentlichung erfolgt nach vorheriger Prüfung durch die Redaktion.

Hiermit gestatte ich der Nds. Staatstheater Hannover GmbH, dass meine oben eingegeben Daten zur Verbesserung der Servicequalität gespeichert und mein Name auf der Website veröffentlicht werden.

Neu laden

Bitte übertragen Sie die Zeichen im Bild in das obige Feld. Es wird zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden.

Karten-Hotline

0511.9999 1111

THEATERPÄDAGOGIK

Theaterpädagogik

Kartenbuchungen für Schulklassen bei
Christine Klinke
Tel. 0511.9999 2855
Workshops vereinbaren Sie mit Bärbel Jogschies
Tel. 0511.9999 2851
Unterrichtsmaterial