LODDERLAND: »DEAD MAN«

Film vom Jim Jarmusch

Kino Lodderbast zu Gast in Cumberland

Bar ab 19:00 geöffnet

FILM MIT LIVE-MUSIK | Mi 16.01.19 | 20:00 | Cumberland

Ausverkauft, evtl. Restkarten
  • Dead Man von Jim Jarmusch
  • Dead Man von Jim Jarmusch
  • Dead Man von Jim Jarmusch
  • Dead Man von Jim Jarmusch

ZUM STÜCK

Ein dem Tode geweihter Buchhalter, ein belesener Indianer und grotesk anmutende Kopfgeldjäger im Wilden Westen – das ist der Stoff, aus dem die Albträume sind. Kafka hätte sicher seine Freude gehabt an diesem ausweglosen Treiben. In Jim Jarmuschs Antiwestern Dead man von 1995 geben sich neben der Punk-Ikone Iggy Pop auch Hollywoodgrößen wie Johnny Depp, Robert Mitchum, John Hurt und Billy Bob Thornton die Ehre.

 

Zusammen mit dem Pianisten Malte Hollmann und seinem Elektroprojekt RBTNK zeigt das Programmkino Lodderbast den atmosphärischen Schwarzweißfilm als Stummfilm mit Untertiteln und Live-Musik. Hollmanns elektronische Leitmotivkompositionen, Synthesizer-Flächen und Drum-Sequenzen verpassen den kontrastreichen Wunderbildern aus der Kamera des jüngst verstorbenen Robby Müller eine ungeahnte Wirkung.

PUBLIKUMSSTIMMEN

Wir freuen uns über Ihren Kommentar!


Wir bitten um sachbezogene Kommentare. Die Veröffentlichung erfolgt nach vorheriger Prüfung durch die Redaktion.

Hiermit gestatte ich der Nds. Staatstheater Hannover GmbH, dass meine oben eingegeben Daten zur Verbesserung der Servicequalität gespeichert und mein Name auf der Website veröffentlicht werden.

Neu laden

Bitte übertragen Sie die Zeichen im Bild in das obige Feld. Es wird zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden.

TERMINE & KARTEN

Termine

16.01.Mi 20:00Karten

Karten-Hotline

0511.9999 1111

THEATERPÄDAGOGIK

Theaterpädagogik

Kartenbuchungen für Schulklassen bei
Christine Klinke
Tel. 0511.9999 2855
Workshops vereinbaren Sie mit Bärbel Jogschies
Tel. 0511.9999 2851
Unterrichtsmaterial