LODDERLAND: »DER GROSSE DIKTATOR«

Film von und mit Charlie Chaplin

Kino Lodderbast zu Gast in Cumberland

Bar ab 19:00 geöffnet

FILM MIT LIVE-MUSIK | So 24.03.19 | 20:00 | Cumberland

Ausverkauft, evtl. Restkarten

ZUM STÜCK

»Lodderland« – die Kooperation in Cumberland mit dem Kino Lodderbast und dem Musikprojekt RBTNK geht in die zweite Runde!

 

Bereits 1940 hat Charlie Chaplin mit Der große Diktator eine scharfe, treffende Hitler-Satire auf die Leinwand gebracht. Chaplin spielt eine Doppelrolle – einen Frisör im jüdischen Ghetto und den Diktator Anton Hynkel.

In seinem ersten Dialog-Film kombiniert Chaplin Slapstick-Elemente mit ernsten Passagen und einer unerreichten Parodie Hitlers zu einem zeitlosen Meisterwerk.

Das Kino Lodderbast und der Pianist Malte Hollmann verstummen Chaplins »Hitlerama« zu einer ton- und sprachlosen Versuchsanordnung mit Live-Musik.

PUBLIKUMSSTIMMEN

Wir freuen uns über Ihren Kommentar!


Wir bitten um sachbezogene Kommentare. Die Veröffentlichung erfolgt nach vorheriger Prüfung durch die Redaktion.

Hiermit gestatte ich der Nds. Staatstheater Hannover GmbH, dass meine oben eingegeben Daten zur Verbesserung der Servicequalität gespeichert und mein Name auf der Website veröffentlicht werden.

Neu laden

Bitte übertragen Sie die Zeichen im Bild in das obige Feld. Es wird zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden.

Karten-Hotline

0511.9999 1111

THEATERPÄDAGOGIK

Theaterpädagogik

Kartenbuchungen für Schulklassen bei
Christine Klinke
Tel. 0511.9999 2855
Workshops vereinbaren Sie mit Bärbel Jogschies
Tel. 0511.9999 2851
Unterrichtsmaterial