Endzeitstimmung II

Geschichten zur Apokalypse von Antonia Kritzer

GALERIE | BURN | Mi 12.06.19 | 20:00 | Cumberland

ZUM STÜCK

Was wäre wenn: morgen ein Supervulkan ausbricht, der Nordpol plötzlich der Südpol ist, winzige Nanoroboter alle Ressourcen der Erde aufbrauchen, eine schlimmere Version der Pest die Menschheit heimsucht?

 

Dass alles immer schlechter wird, ist Konsens geworden – aber dass man sich akribisch auf das Ende vorbereiten muss, um ihm zu entgehen, ist ein neues und schnell wachsendes Phänomen. Die sogenannten »Prepper« (Engl. to prepare) verwenden Unmengen an Zeit, Geld, Energie für Bunkerbau und Konservendosen, Selbstverteidigung und Selbstversorgung, Aluhüte und abstruse Verschwörungstheorien.

 

Endzeitstimmung I-III widmet sich diesem Überlebensdrang, der Faszination des großen Knalls, und dem Weitermachen nach dem vermeintlichen Weltuntergang in drei Teilen auf allen Ebenen der Cumberlandschen Galerie. Der Anfang vom Ende ist nah!

BESETZUNG

PUBLIKUMSSTIMMEN

Wir freuen uns über Ihren Kommentar!


Wir bitten um sachbezogene Kommentare. Die Veröffentlichung erfolgt nach vorheriger Prüfung durch die Redaktion.

Hiermit gestatte ich der Nds. Staatstheater Hannover GmbH, dass meine oben eingegeben Daten zur Verbesserung der Servicequalität gespeichert und mein Name auf der Website veröffentlicht werden.

Neu laden

Bitte übertragen Sie die Zeichen im Bild in das obige Feld. Es wird zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden.

TERMINE & KARTEN

Termine

12.06.Mi 20:00Karten

Karten-Hotline

0511.9999 1111

THEATERPÄDAGOGIK

Theaterpädagogik

Kartenbuchungen für Schulklassen bei
Christine Klinke
Tel. 0511.9999 2855
Workshops vereinbaren Sie mit Bärbel Jogschies
Tel. 0511.9999 2851
Unterrichtsmaterial